Anzahlungsrechnung bei Wareneingangs-Rechnungen

Sie sind hier: :Startseite/Allgemein, Updates/Anzahlungsrechnung bei Wareneingangs-Rechnungen

Anzahlungsrechnung bei Wareneingangs-Rechnungen

Von |18.Mai.2017|Kategorien: Allgemein, Updates|Tags: , |

Es gibt Geschäftsfälle, bei denen ein Lieferant zu einer getätigten Bestellung eine sogenannte Anzahlungsrechnung (Abschlagsrechnung) schickt, bevor die Lieferung erfolgt. Bisher war es nicht möglich, solche Rechnungen zu erfassen, da es zu dem Zeitpunkt noch keinen Wareneingang gibt, auf den sich eine Wareneingangsrechnung jedoch zwingend beziehen muss.

Mit Update vom 18.05.2017 ist das Modul ‚Wareneingangs-Rechnung‘ um die fehlende Funktion erweitert worden. Dadurch lassen sich – wie bereits seit langem im Verkaufsbereich möglich – auch im Einkauf Anzahlungsrechnungen erfassen und mit der Schlussrechnung verrechnen.

Über den Autor:

Michael Hohmann bloggt freiberuflich zu Themen rund um ERP-Sftware, CRM und Dokumenten-Management-Systemen und nutzt selbst MANAGER SQL zur Erstellung seiner Belege.